Dienstag, 23. Februar 2010

Pointilismus.


Beide Gemälde stammen von dem berühmten Künstler Georges Seurat. Ich denke vielen von Euch wird er ein Begriff sein. Er gilt als Pate des Pointilismus. 
Seine Malweise ist das punkthafte, nebeneinandersetzen von Farbklecksen, sodass von weiten gesehen ein Bild entsteht.
04. Februar - 09.Mai kann man seine Werke in der Schirn-Kunsthalle Frankfurt bewundern.
Ein Besuch lohnt sich alle Mal, da es Überblicksschau ist und Werke aus aller Welt zusammengetragen worden sind. Ich selbst war noch nicht da, aber ein Besuch wird unausweichlich sein ;)
 
Jeans Cheap Monday, Tunika Grandma; Fake Fur Second Hand, Bag The Body Shop

Kommentare:

  1. oh wow, ich mag seine Kunst sehr und lass mich glaube wirklich ich in der Schirn-Kunsthalle blicken.

    So ein Augenschmaus, lass ich mir nicht entgehen.

    nudeandnerd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. deine tunika ist ja klasse!! gefällt mir total

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Outfit! gefällt mir super!
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  4. bin durch zufall auf die seite gestossen und viel zu alt dafür, finde dich aber supersexy und deine mode- und kunstinteressen sehr interessant

    AntwortenLöschen